zur TTVN.de-Startseite

Nelson Jahnel (TuS Sande) ungeschlagen Kreismeister bei den Herren

Kreiseinzelmeisterschaften Damen und Herren Tischtennis am 24. September 2011Nelson Jahnel  (TuS Sande)  Kreismeister im Tischtennis des TT-Kreises Friesland.

Wie im Vorjahr wurden die diesjährigen Kreisindividualmeisterschaften der Damen und Herren nach dem „Schweizer System“ ausgetragen. Auch für die TT-Spieler des TT-Kreises Friesland nicht mehr ganz neu, da bereits in den Vorjahren diese Turnierform angeboten wurde.

Stellvertretend für den Sportwart Alexander Stock (ortsabwesend) eröffnete Dieter Jürgens für den TT-Kreis die diesjährigen Kreismeisterschaften. Die Ausrichtung hatte der MTV Jever mit Dieter Jürgens/Thorsten Hinrichs/ Dieter Ludwig und Karlheinz Böhnke vorgenommen.

Leider nahmen nur 14 Teilnehmer aus dem Kreis Friesland die Chance war, Kreismeister zu werden. Gegenüber dem Vorjahr (24 Teilnehmer) waren es diesem Jahr nur 14 Spieler und Spiererlinnen. Zwei Vereine (Heidmühler FC – MTV Jever II) führten bedauerlicherweise Punktspiele am Termin der der Kreismeisterschaften durch. Ob dies allerdings auf die Teilnehmerzahl einen Einfluss hatte, kann insofern nicht beurteilt werden, da die anderen Vereine keine Punktspiele hatten.

Im Laufe des Turniers entwickelte sich ein Zweikampf zwischen den Landesliga-Spielern aus Sande und Jever  Nelson Jahnel (TuS Sande) und Alexander Janssen (MTV Jever). Nelson Jahnel behauptete sich dann ungeschlagen mit 7:0 Siegen vor Alexander Janssen mit 6:1 Siegen.

In den ersten drei Runden wurde die Entscheidung schon herbeigeführt. In Runde drei setzte sich Nelson Jahnel gegen Alexander Janssen mit 3:1 Sätzen durch. Hans-Jürgen Steinau (MTV Jever) hatte zuvor in Runde zwei knapp in 5 Sätzen mit 2:3 gegen seinen Vereinskameraden Alexander Janssen. Eine Runde später besiegte Nelson Jahnel gegen Jörn Bruns (TuS Sande) spielentscheidend für das gesamte Turnier sicher mit 3:0 Sätzen. In Runde sechs siegte Nelson gegen seinen Vereinskameraden Ralf Krieger mit 3:2. Somit war der Titel nicht mehr in Gefahr. Jörn Bruns belegte aufgrund seiner höheren Buchholzzahl von 29 Platz drei vor Ronald Purmann (SV Büppel) mit einer Buchholzzahl von 24. Immerhin war dies für Ronald Purmann als Kreisligaspieler eine ausgezeichnete Platzierung.

Da kein separater Damenwettbewerb ausgetragen wurde, trat Monika Hinrichs vom MTV Jever im Männerfeld an. Sie belegte einen beachtenswerten 8. Platz mit 3:4 Siegen. Dadurch verteidigte sie ihren Kreismeistertitel aus dem Vorjahr.

Von den Vereinen aus dem Kreis Friesland beteiligten sich der MTV Jever mit 4 Spielern, der TuS Sande mit 4 Spielern, der SV Büppel mit 3 Spielern und der Heidmühler FC mit 2 Spielern.

Die Sieger erhielten einen Besitzpokal, die weiter Platzierten erhielten Plaketten und Urkunden.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz