zur TTVN.de-Startseite
 

2014 2. Kreisvorranglistenturnier in Jever

Bild '2014 Teilnehmer Kreisvorranglistenturnier in Jever' vergrößern..
Bild '2014 Teilnehmer Kreisvorranglistenturnier in Jever' vergrößern... Teilnehmer Kreisvorranglistenturnier in Jever

 

Thorsten Hinrichs: Am vergangenen Wochenende fanden die Spiele der Kreis-Vorrangliste Damen/Herren der Tischtennis-Kreise Friesland und Wilhelmshaven in Jever statt. Nach dem ersten Vorranglistenturnier, das im Januar in Sengwarden ausgetragen wurde, nahmen sage und schreibe 31 Teilnehmer/innen den Wettstreit um die verbliebenen vier Startplätze für die Kreis-Endrangliste auf.

Thorsten Hinrichs als Sportwart des TT-Kreises Wilhelmshaven zeigte sich nicht nur erfreut über die große Teilnehmerzahl, erfreulich war auch, dass immerhin drei Damen am Start waren. Das größte Teilnehmerkontingent stellte übrigens nehmen dem gastgebenden MTV Jever (9 Starter) der TuS Horsten mit 6 Startern, insgesamt waren neun Vereine beteiligt. Festzuhalten bleibt, dass angesichts der tollen Teilnehmerzahlen das Konzept mit zwei gleich berechtigten Vorranglisten-Turnieren im Januar und Mai eines Jahres offensichtlich aufgegangen ist!

Die Turnierleitung mit Dieter Jürgens und Karlheinz Böhnke wickelte die Spiele gewohnt souverän ab, so dass nach gut fünf Stunden bereits mit Hendrik Biele (TuS Sande) ein verdienter Sieger geehrt werden konnte, der als einziger Akteur ungeschlagen blieb. Alle Akteure absolvierten jeweils bis zu elf Partien und auch auf Platz 2 konnte sich mit Oliver Reeßing (MTV Jever) ein jugendlicher Akteur für die Endrangliste qualifizieren, gefolgt von Cedric Meißner (ebenfalls MTV Jever). Die letzte Fahrkarte für die Endrangliste am 01.06. beim ausrichtenden Wilhelmshavener SSV sicherte sich Routinier Günther Rothenhäuser, als erster Nachrücker kam Thorsten Hinrichs (beide MTV Jever) vor Daniel Wechsler (Heidmühler FC) ins Ziel.

Die Damen, die allesamt bereits die Fahrkarte für die Bezirksvorrangliste in der Tasche haben, sahen mit Lea Freese (MTV Jever) die Siegerin (Gesamtwertung Platz 14). Ebenfalls auf dem Treppchen Alissa Hera (Gesamt Platz 20) vor Julia Hillmer (beide SC Blau-Gelb Wilhelmshaven/ Gesamt Platz 24).

Bei der Endrangliste geht es somit für die qualifizierten 16 Herrenspieler um die zur Verfügung stehenden vier Startplätze für die Spiele der Bezirksvorrangliste!


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz