zur TTVN.de-Startseite

Favoriten setzen sich durch

Thorsten Hinrichs: Nach dem Tischtennis-Vorranglistenturnier für Erwachsene der Tischtennis-Kreise Friesland und Wilhelmshaven in Sengwarden im Januar fand die zweite Auflage in Jever statt, und zwar erfreulicherweise erneut mit einer sehr guten Beteiligung von 28 Spielern und Spielerinnen. Thorsten Hinrichs als Kreissportwart Friesland zeigte sich hoch erfreut und wies darauf hin, dass es unter anderem um die Qualifikation für das Endranglistenturnier am 06.06. in Sengwarden geht. Dort werden die sechzehn Besten die Rangliste ausspielen, wobei es in Jever noch um mindestens vier Startplätze ging.

Am Ende eines schweißtreibenden Turnieres setzten sich die Favoriten durch, denn Routinier Frank Black vom Verbandsligisten TuS Sande blieb in allen seinen zehn Partien ungeschlagen und gewann souverän vor Timo Volkert vom MTV Jever. Dahinter ging es ungemein spannend zu, doch Abwehr-As Sebastian Lippert vom SV Büppel verwies am Ende den vierten Endrundenteilnehmer Günther Rothenhäuser (MTV Jever) auf Platz 4. Die Endauswertung zeigte übrigens, dass auch der Fünftplatzierte Daniel Wechsler vom Bezirksligisten Heidmühler FC noch eine Fahrkarte für die Endrangliste ergatterte! Auf einen Startplatz hoffen können eventuell auch noch als Nachrücker der „Sensations-Sechste" Martin Steinau (MTV Jever), Ronald Purmann (SV Büppel) sowie die beiden Sengwarder Rainer Grimm und Markus Tugendhat.

Das Turnier wurde souverän von Dieter Jürgens, Günther Rothenhäuser und Karlheinz Böhnke ausgerichtet, übrigens gingen mit Alissa Hera (23.) und Julia Hillmer (26.) vom SC Blau-Gelb Wilhelmshaven auch zwei Damen an den Start.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz