zur TTVN.de-Startseite

Bericht 1.Kreisvorranglistenturnier in Wilhelmshaven

Wilhelmshaven Jan Schoon - Die erste Tischtennis-Vorrangliste der Kreise Friesland und Wilhelmshaven war erneut ein voller Erfolg. Mit 37 Spielern konnte das gute Niveau des Vorjahres gehalten werden – sechs Stunden lang duellierten sich die Akteure im Kampf um die vier Qualifikationsplätze und sorgten beim Ausrichter TSR Olympia für eine gut gefüllte Halle.

Die Teilnehmer suchten zunächst in sechs Gruppen die besten zwölf Spieler, die in der Zwischen- und Endrunde um die vorderen Platzierungen kämpften. Am Ende gab es einen Dreifachtriumph für den TSR Olympia: Andreas Märza, Xinyi Chen und Ibrahim Caliskan sicherten sich die Startplätze für die Endrangliste. Ronald Purmann vom SV Büppel konnte sich ebenfalls über das Ticket freuen. Rainer Grimm (TuR Sengwarden) erkämpfte sich den fünften Platz, der zum Weiterkommen reichen könnte.

Die weiteren Plätze in der Endrunde belegten Erik Mast (TuS Horsten), Oliver Bohnen (MTV Jever), Gisbert Kohlrautz, Pascal Ettmann (beide TSR Olympia), Peter Sokolowski (WSSV), Julian Gautzsch (SV Büppel) und Christian Göken (TuS Horsten).

Da bei der Vorrangliste jeder Platz ausgespielt wurde, entwickelte sich das Turnier zu einer kraftraubenden Veranstaltung, bei der bis zu zehn Partien warteten. Beim Ausrichter TSR Olympia sorgten Kerstin und Bernd Gichtbrock zusammen mit Hartmut Wolfteich (TuR Sengwarden) für einen idealen Ablauf. Dabei konnte jeder Spieler die Ergebnisse auf dem Smartphone verfolgen.

Nach dem Auftakt in Wilhelmshaven gibt es am 30. April bei der Vorrangliste in Jever eine zweite Chance auf das Weiterkommen.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz