drucken

01.04.21

TSV Hachmühlen gewinnt TTVN eCup 2021



Bild
Holt sich den Titel: TSV Hachmühlen erfolgreich bei erstem TTVN eCup. (Foto: TTVN)

Der Begriff Mannschaftsführer entschied am vergangenen Freitag das Landesfinale des neuen Online-Turnierformats für 3er-Mannschaften.

In der prestigeträchtigen Begegnung des TTVN eCup 2021 zwischen dem TSV Hachmühlen und dem TTV 2015 Seelze traten die beiden Teams in einer Art Online-Activity-Spiel gegeneinander an. Es galt abwechselnd Aufgaben aus den Kategorien „Erklären“, „Zeichnen“ und „Pantomime“ zu absolvieren. Zudem warteten mehrere Tischtennisaufgaben auf die Finalisten, die im direkten Team-Duell bewältigt werden mussten.

Die Führung auf dem mit 30 Felder ausgestatteten Spielfeld übernahm direkt der TTV 2015 Seelze, indem Katrin Pech und Franziska Knopp zweimal souverän erklärten und Marcel Kaufmann die gesuchten Begriffe erriet. Der TSV Hachmühlen um Nils und Sinja Mogalle, Philipp Schnorfeil sowie Linus Buhmann ließ sich von dem Blitzstart jedoch nicht einschüchtern und legte direkt nach. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zog sich fortan durch das gesamte Finale. Bei den Teamchallenges machte vor allem Linus Buhmann auf sich aufmerksam. Er erzielte bei dem Spiel „Tischtennisball mit Schläger hochschlagen und Mund auffangen“ in einer Minute insgesamt 18 Treffer. Dies ließ auch TTVN-Präsident Heinz Böhne staunen, der das Finale feierlich eröffnete und die Partie vom heimischen Bildschirm aus verfolgte.

Für die Entscheidung sorgte schließlich der TSV Hachmühlen mit der Kategorie „Zeichnen“. Linus Buhmann hatte gerade mal zwei Strichmännchen und ein Pluszeichen auf das virtuelle Papier gebracht, als Nils Mogalle mit dem Wort Mannschaftsführer bereits die richtige Antwort nannte und sein Team Jubeln ließ. Die Hachmühlener, als frischgebackene Landessieger, können sich nun auf die ausgelobten exklusiven Sieger-Shirts der Firma JOOLA freuen. Der Vizemeister TTV 2015 Seelze hat sich ein Karton Wettkampfbälle JOOLA PRIME 40+ erspielt.

Im „Kleinen Finale“, das ebenfalls hart umkämpft war, trat die TTG Buxtehude gegen HSC BW Tündern an. Beide Teams verfolgten die gleiche Strategie: Pantomime vermeiden. So war es ein knappes Rennen aus Erklären, Zeichnen und Team-Challenges, das am Ende der HSC aus dem Kreisverband Hameln für sich entscheiden konnte. Als Preis ergatterte das Team um Johanna Neujahr, Kristina Bartling und Pascal Boucsein je einen myTischtennis Premiumgutschein im Wert von 12 Euro.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften und unseren beiden Freiwilligendienstleistenden Michael Kahn Orhan und Yuma Gao für die tolle Durchführung! Wer noch mal reinschauen möchte: Auf dem TTVN-Youtube Kanal finden sich Zusammenschnitte mit den besten Szenen aus den Begegnungen ab dem Viertelfinale. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!