drucken

19.04.21

TTVN startet Corona-Selbsttests in der Geschäftsstelle und im Trainerteam



Bild
DIe hauptamtlichen Mitarbeitenden des TTVN wurden von Rauf Ismayilov in einer Onlineschulung über die korrekte Durchführung eines Covid-19 Antigenschnelltest unterrichtet. (Foto: TTVN)

In dieser Woche starten die hauptamtlichen Mitarbeitenden des TTVN mit einem strukturierten Testverfahren.

Geschäftsführer Heinz Löwer erklärt: „Auch wenn wir die Zahl der gleichzeitig Anwesenden in der Verbandsgeschäftsstelle drastisch reduziert haben und der Großteil im Homeoffice arbeitet, möchten wir durch eine Teststrategie für einen bestmöglichen Gesundheitsschutz sorgen.“

Anfang April wurden die entsprechenden Testkits mit Unterstützung des LSB-Vizepräsidenten Michael Koop geordert. Am vergangenen Freitag erfolgte eine Onlineschulung durch Rauf Ismayilov (ärztlicher Mitarbeiter eines emsländischen Testzentrums), so dass die TTVN-Mitarbeitenden in der Lage sind, sich selbst zu testen. Daneben sollen Testmöglichkeiten in öffentlich zugänglichen Testzentren (der sogenannte Bürgertest) genutzt werden.