drucken

02.09.21

FAQ - Zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs aktualisiert



Bild

Nachdem in der vergangenen Woche die neue niedersächsische Corona Verordnung veröffentlicht wurde und das Präsidium des TTVN die Bestimmungen für den Spielbetrieb bekannt gegeben hat, ist nun auch der FAQ Bereich zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs aktualisiert worden.

Wir bemühen uns, die wichtigen Themen für unsere Vereine herauszufiltern und zu „übersetzen“. Zugleich bitten wir um Verständnis, dass wir nicht für jede Frage eine Lösung haben. Gleichzeitig möchten wir die übertriebenen Sorgen vor rechtlichen Konsequenzen nehmen. Das für den Sport zuständige Innenministerium hat immer wieder betont, dass es keine großflächigen Überprüfungen in Sporthallen geben wird. Gleichwohl sind wir alle aufgefordert, die Vorgaben diszipliniert zu beachten und die entsprechenden Hygienemaßnahmen umzusetzen. Damit können wir alle dazu beitragen, dass das Sporttreiben im Verein möglich bleibt und wir die Saison bestmöglich absolvieren können.

 

Antworten auf die wichtigsten Fragen, die die TTVN-Geschäftsstelle in den letzten Wochen zum Spielbetrieb erreicht haben, finden sich in dem aktualisierten FAQ-Bereich auf der TTVN-Homepage.