drucken

23.09.21

Plattenplausch Folge 35: Goldene Turbulenzen



Bild
Erik Bottroff und Lennart Wehking widmen sich zwanglos Tischtennisthemen aus dem Alltag. (Foto: Gohlke/Roscher)

In Folge 35 überschlagen sich die Ereignisse: Die Plauscher werden von gleich zwei Zusagen positiv überrumpelt und so stehen zwei Ping-Pong-Spieler der Stunde Rede und Antwort im Podcast für Tischtennisfreunde.

Patrick Franziska hat gerade das prestigeträchtige Top 16-Turnier gewonnen, sprintet förmlich in die Top 10 der Welt und muss dann doch die punktuelle Überlegenheit von Eriks Aufschlagsspiel anerkennen. Er erklärt den beiden, wie er den Olympia-Flow mitnimmt, warum er zum Feiern nach Schweden fährt und wie er die spärliche Zeit zwischen den zig Wettkämpfen nutzt. Valentin Baus ist frischgekürter Paralympicsieger und schon ein erfahrener Plauscher – der Gewinn der Goldmedaille wurde quasi in einem früheren Plausch verabredet. Noch immer ist er aktuell auf Gratulationstour und hat eine klare Meinung zu Prämien und der medialen Aufmerksamkeit in Tokyo. Derweil philosophiert Erik über die Herkunft des Gewinnersteaks für Valentin und Lennart plant sein Dasein als TT-Ultra bei den nächsten Spielen in Paris. Unbedingt reinlauschen in 75 Minuten mehrstimmige TT-Unterhaltung!

Hier gehts zur Folge!