drucken

07.05.21

STARTTER Ausbildung - zusätzliches Webseminar für Trainingseinsteiger



Bild
StarTTer-Lehrgang nun auch im E-Learning Format

Der STARTTER-Lehrgang ist der Einstieg in die Trainerausbildung. Der Lehrgang hat einen Umfang von 20 Lerneinheiten (á 45 Minuten) und wird in der Regel an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt.

Für die Zeit, in der noch keine Präsenzveranstaltungen stattfinden können, hat der TTVN ein STARTTER-Sonderformat konzipiert. Dabei wird ein Teil der Ausbildung über ein vorgelagertes Webseminar mit anschließender Onlinephase absolviert. Der Praxisanteil der Ausbildung reduziert sich dadurch von zwei auf einen Tag.

 

Diese Tageslehrgänge sind noch vor den Sommerferien in vielen niedersächsischen Vereinen geplant. Die Teilnahme an einem solchen Tageslehrgang setzt den Besuch des Webseminars und der Onlinephase voraus.

 

Nachdem die ersten fünf Webseminare im April bereits nach kurzer Zeit ausgebucht waren, bieten wir jetzt ein weiteres Webseminar an.

 

Teil 1 STARTTER (E-Learning)
Webseminar: 04.06.2021 von 17.30 – 20.30 Uhr
Onlinephase mit freier Zeiteinteilung: 01.06.-30.05.2021
Kosten: 45,- €

 

Hier geht es zur Anmeldung!

 

Teil 2 STARTTER (Präsenz)
Orte: Altenbruch, Barendorf, Blomberg, Hildesheim, Hude, Lingen, Nettlingen, Nikolausberg, Petershagen, Rüningen
Termin: ein Samstag vor den Sommerferien
Kosten: 45,- €