drucken

18.02.21

JOOLA-Rangliste aktualisiert: Q-TTR-Werte online



Bild
(Foto: myTischtennis.de)

Die Hallen sind für Amateursportler weiterhin größtenteils geschlossen, sinkende Inzidenzwerte geben aber zumindest etwas Anlass zur Hoffnung auf eine baldige Rückkehr. Auch wenn seit der letzten Q-TTR-Berechnung im Dezember in den Amateurklassen keine Punktspiele stattgefunden haben, wurden nun auch im Februar die neuen Q-TTR-Werte berechnet. Diese sind inzwischen in der myTischtennis-Community abrufbar.

Für die meisten Spieler hat sich im Vergleich zur Dezember-Berechnung somit natürlich nichts verändert. Die Akteure der ersten Bundesligen waren dagegen im Einsatz und werden eine Veränderung feststellen. Die Begegnungen der Champions-League-Bubbles in Düsseldorf und Linz flossen allerdings nicht in die Berechnung mit ein. Da hier sowohl bei den Damen als auch bei den Herren im fünften Satz nicht bis zum elften Punkt und damit nicht nach den internationalen Tischtennisregeln gespielt wurde, wurden diese Matches als nicht TTR-relevant eingestuft.

Die neuen Q-TTR-Werte sind mittlerweile abrufbar. Die nächste Berechnung steht wie gewohnt im Mai an. Zur aktualisierten JOOLA-Rangliste in der myTischtennis.de-Community!