drucken

25.03.21

Die Finalisten des 1. TTVN eCup stehen fest



Bild
So sieht die Finalpaarung des 1. TTVN eCup 2021 aus! (Foto: TTVN)

Am vergangenen Montag lieferten sich die letzten vier verbliebenen Teams einen harten Kampf um den Einzug ins Finale. Die beiden TTVN-Freiwilligendienstleistenden Michael Khan Orhan und Yuma Gao hatten sich für das Halbfinale eine bunte Vielfalt an kleinen und lustigen Teamspielen überlegt.

Im ersten Halbfinale zwischen dem TSV Hachmühlen und der TTG Buxtehude ging es von Anfang an zur Sache, schnell ging das Team von Hachmühlen mit 2:0 in Führung doch im dritten Spiel „Chartshow“ wachten die Jungs aus Buxtehude auf und verkürzten auf 2:1. Hinter der Spielbezeichnung versteckte sich die Aufgabe bekannte Lieder zu erraten, die rückwärts abgespielt wurden. Auch im anschließenden Action Spiel „Toilettenpapierrolle“ entstand ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, dass am Ende das Team des TSC Hachmühlen für sich entscheiden konnte. Mit geballtem Tischtenniswissen verwandelte das Team auch den ersten potenziellen Matchball beim Spiel „Stadt-Land-Tischtennis“ und sicherte somit den Einzug ins Finale.

Das darauffolgende Halbfinale zwischen dem TTV 2015 Seelze und dem HSC BW Tündern war an Spannung kaum zu überbieten. In knapp 1 ½ Stunden schenkten sich beide Teams keine Punkte. Nach anfänglicher 2:0 Führung für den TTV 2015 Seelze kam das Team des HSC BW Tündern in Fahrt. Die Punkte für das Spiel „Chartshow“ sicherte Krissi vom HSC dabei fast im Alleingang, als würde sie Lieder normalerweise immer rückwärts hören. In Spiel vier „Toilettenpapierrolle“ war es Pascal vom HSC, der den Ausgleich zum 2:2 besiegelte. In sage und schreibe 32 Sekunden wickelte er eine komplett neue Toilettenpapierrolle um seinen Schläger, er ist damit Rekordhalter beim TTVN eCup!

In Spiel Nummer 8 „X-Insel“ fiel dann die Entscheidung, doch auch hier mit äußerst knappen Ausgang, aber dem glücklichen Ende für das Team des TTV 2015 Seelze.

Am morgigen Freitag dem 26. März 2021 lautet die Finalpaarung somit TSV Hachmühlen – TTV 2015 Seelze. Start ist um 20 Uhr, wir sind gespannt, wie sich beide Teams schlagen und wer am Ende den 1. TTVN eCup 2021 gewinnen wird. Vor dem großen Finale werden um 18:30 Uhr die Teams TTG Buxtehude – HSC BW Tündern den dritten Platz ausspielen. Wir wünschen allen Teams viel Spaß und Erfolg. Ergebnisse und Impressionen werden auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram veröffentlicht.