drucken

08.07.21

Erstes Race des SCW Göttingen



Bild
Michael Khan Orhan gewinnt das erste TTVN-Race beim SCW Göttingen.

Das erste TTVN-Race des SCW bescherte dem Verein aus der Studentenstadt Göttingen ganz besondere Momente. Ehemalige Spieler des SCW hatten sich für Races am 26. und 27.Juni angekündigt um in der alten Wirkungsstätte ihrer Tischtennislaufbahn und der alten Heimat vorbeizuschauen.

. So zog es Michael Orhan (derzeit TuS Celle) aus Hannover und Stefan Düsterdiek aus dem weit entfernten Hamburg nach Göttingen, um alte Bekannte wiederzusehen, welche wiederum als Zuschauer in die Halle der Weender pilgerten und das Wiedersehen in einer vereinstypischen Art bis tief in die Nacht feierten.

Michael Orhan wurde indes seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle drei Races ohne ein Spiel zu verlieren. 35 Teilnahmen standen am Ende zu Buche, in einer Weender Halle, welche normalerweise zur Mittagszeit mit Sichtproblemen zu kämpfen hat. Aber auch hier hat der Verein eine eigene Lösung gefunden. „Natürlich war Michael als ehemaliger Jungendspieler des SCW nicht vom Aufbauen befreit“, verriet Ausrichter Dennis Wermelskirchen nach einem sehr harmonischen Wochenende.

Der SCW Göttingen aus dem studentisch geprägten Ortsteil Weende ist einer der größten Tischtennisvereine aus Südniedersachsen. Den Verein zeichnet sein besonderer Fokus auf die Jugendarbeit aus. So sind die Weender seit 2013 durchgehend in der Niedersachsenliga Jungen und der folgenden Bezirksebene vertreten und gehen in der folgenden Saison mit 11 Teams in die Saison. Der Verein kündigt auf allen gängigen Plattformen unter "SCW Göttingen – Tischtennis" weitere Turniere an.

Text: SCW Göttingen