drucken

11.03.21

NDR zu Gast beim TTVN



Bild
Der NDR besuchte Heye Koepke beim Training in Hannover. (Foto: Rammenstein)

Für einen Beitrag in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ hat der NDR Heye Koepke am Bundesstützpunkt in Hannover besucht. Neben Aufnahmen vom Training wurde der U18-Nationalspieler ausführlich über das Training während der Coronapandemie interviewt.

Der 18-jährige Bewohner des Lotto-Sportinternats war selbst im November vergangenen Jahres positiv auf das Virus getestet worden. Die Krankheit verlief symptomlos, doch im Trainingsbetrieb hatte der gebürtige Oldenburger lange mit leichten Einschränkungen zu kämpfen. Lennart Wehking, leitender Landestrainer im TTVN und für Heye verantwortlich, erläuterte im Gespräch mit dem NDR die neuen Herausforderungen für das Training in Coronazeiten: „Für uns ist das auch eine neue Situation, daher haben wir erst einmal langsam angefangen, weil wir nicht wussten, wie schnell wir von 0 auf 100 gehen können. Wir haben immer wieder Kontakt zu den betroffenen Spielern gesucht und nach dem körperlichen Empfinden erkundet.“

 

Den kompletten Beitrag finden Sie hier in der NDR-Mediathek.