drucken

15.07.21

Mit dem TTVN-Juniorteam ein Wochenende auf Wangerooge



Bild
12 junge engagierte Tischtennisspieler*innen hatten ein tolles Wochenende auf der Insel Wangeooge. (Foto: TTVN)

Am Wochenende vom 9.07.2021 bis zum 11.07.2021 haben wir, Kim Roland und Ronja Gothe, zusammen mit 10 engagierten Jugendlichen ein Wochenende auf Wangeooge verbracht. Das ausgeschriebene Juniorcamp wurde vom TTVN-Juniorteam veranstaltet und hat sich an junge engagierte Spielerinnen und Spieler im Alter von 16 Jahren gerichtet.

So haben wir uns zusammen mit dem Juniorteam am Freitag von Hannover aus auf den Weg nach Wangerooge gemacht. Nach einer dreistündigen Autofahrt von der Akademie des Sports in Hannover bis nach Harlesiel legten wir dort mit der Fähre ab.

 

Auf der Insel angekommen, stand uns ein Wochenende voller Spaß und Gemeinschaft bevor. Wir konnten unser Programm mitgestalten, so dass am Ende ein toller Wochenendplan dabei rausgekommen ist: Spieleabend, Sandburgenbauwettbewerb, Strandsportspiele, Scotland-Yard und ein Sonnenuntergang am Strand, waren dabei nur einige Highlights. Die Projekte wurden jeweils von einem  Teilnehmer*innen-Duo angeleitet und durchgeführt. Anschließend erfolgte eine ausführliche Reflexion, die allen auch als Hilfe und Anreiz für das Durchführen von Projekten in den Heimatvereinen dienen wird. Alles in allem war es ein produktives, aber auch sehr lustiges Wochenende, das allen Teilnehmenden viel Freude bereitet hat und in Zukunft gerne wiederholt werden kann!

 

Kleine Einblicke von unserem Wochenende auf Wangeooge finden sich auf dem TTVN-Instagram Account.