drucken

23.06.20

TT-Kreistag Friesland



Bild

Der Tischtenniskreistag wird zunächst in den Herbst verschoben. 

Stellvertretender Vorsitzender Thorsten Hinrichs informiert über die Verschiebung des TT-Kreistages:

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr habt mit der Wiederaufnahme des Trainings einen großen Meilenstein zurück zur "Normalität" genommen, ich würde mich freuen!

Mit dieser Mail möchte ich Euch nach Abstimmung mit Günther Schäfer mitteilen, dass wir selbstverständlich in der derzeitigen Lage von der Abhaltung eines Kreistages absehen, aber wir sind zuversichtlich, diesen möglicherweise im Herbst nachzuholen. Hierzu werden wir rechtzeitig Infos übermitteln!

Natürlich bestehen überall Fragen zur Organisation des Spielbetriebes, hier kann ich vor allem auf die Seiten des TTVN ( www.ttvn.de ) verweisen, denn dort findet Ihr stets aktuelle Nachrichten. Weichen zur neuen Saison wird möglicherweise -eine Beschlussfassung des DTTB vorausgesetzt- das in den Landesverbänden dann zu bildende "Entscheidungsgremium" stellen, das u.a. zu Terminen und Organisation des Spielbetriebes Zuständigkeiten bekommen wird; bis dahin sollte aber der Sportbetrieb weiter so geplant werden, als wenn die neue Saison fristgerecht Anfang September beginnt, schauen wir mal...!

Hinweisen möchte ich noch auf eine Umfrage unter den Mannschaften der Landesligen und Verbandsligen in Niedersachsen, die eine ganz knappe Mehrheit (26:19) pro Sechsermannschaften ergeben hat, inwieweit diese als repräsentativ bewertet werden kann, bleibt den zuständigen Gremien des TTVN vorbehalten, auch hierzu findet Ihr Details im "Newsarchiv" des TTVN.

Wer dann noch Langeweile hat, kann gerne einmal auf den Fan-Shop des MTV Jever Tischtennis klicken unter https://mtv-jever.fan12.de/ 

Ich möchte diesen zumindest erwähnen, denn das "Start-Up-Unternehmen" Fan12 erstellt bei Interesse für Vereine und/oder Abteilungen eigene Fan-Shops, dieses Angebot könnte interessant sein, wenn Ihr Euch mit Werten wie Identifikation etc. in Euren Vereinen gerade aktuell beschäftigt. Bei Interesse kann ich einen Kontakt vermitteln oder schaut hier: https://fan12.de/

Nun wünsche ich Euch eine angenehme (Sport-)Woche!

Mit besten Grüßen

Thorsten Hinrichs
Sportwart im TTKV Friesland e.V.
Kiebitzweg 7

26419 Schortens