drucken

18.02.21

„Wir gemeinsam für einen gelungenen Wiedereinstieg“ – Tipp der Woche



Bild
In der neuen Newsletterserie "Wir gemeinsam für einen gelungenen Wiedereinstieg" gibt es Tipps und Anregungen, wie der Wiedereinstieg in den Tischtennissport nach dem coronabedingten Lockdown gelingen kann.

In der vergangenen Woche haben wir an dieser Stelle unsere neue Newsletterserie „Wir gemeinsam für einen gelungenen Wiedereinstieg“ vorgestellt.

Mit ihr wollen wir in den kommenden Wochen allen Vereinen Tipps und Anregungen geben, wie sie den Wiedereinstieg in den Tischtennissport nach dem Corona Lockdown bestmöglich hinbekommen. Neben der Re-Organisation des Vereins-, Trainings- und Wettkampfbetriebs steht insbesondere das Thema Mitgliederbindung und - gewinnung im Mittelpunkt dieser Serie.

 

Parallel zum Newsletter stellen wir eine Sammlung aller Tipps und Anregungen auf unserer Homepage zur Verfügung.

 

Sie haben sich als Verein auch schon Gedanken zum Wiedereinstieg gemacht und konkrete Aktionen geplant oder bereits umgesetzt? Dann freuen wir uns über ihre Einsendung an info@ttvn.de,  damit wir unsere Sammlung mit ihren Ideen und Aktionen ergänzen können!  

 

Tipp der Woche (KW7)

Nutzen sie jetzt die Zeit und überprüfen sie die internen Abläufe und die vereinbarten Zielvorgaben ihres Vereins.


Im Vereinsalltag fehlt oft die Zeit, um sich mit grundlegenden Dingen der Vereinsorganisation intensiv zu beschäftigen. Nutzen sie jetzt die Zeit und checken sie ihre internen Abläufe, wie z.B. zum Thema Kommunikation und Digitalisierung. Aber auch ganz profane Dinge, wie die regelmäßige Materialpflege/-beschaffung könnten hier noch einmal beleuchtet werden. Oder ist schon geklärt, wer sich beim Träger der vom Verein genutzten Sporthalle erkundigt, wann diese wieder und unter welchen (Hygiene-)Vorgaben zur Verfügung steht?

 

Wie steht es um die Vereinsstrategie, mit der die vereinbarten Zielvorgaben der nächsten Jahre erreichen werden sollen. Befindet sich ihr Verein auf dem richtigen Weg oder muss ggf. nachjustiert werden?

 

Für all diese Dinge (und noch viele mehr) ist jetzt Zeit. Benötigen sie Hilfe bei der Planung oder Umsetzung, dann steht ihnen die Verbandsgeschäftsstelle unter info@ttvn.de zur Verfügung.