drucken

02.06.21

TTVN startet wieder mit Bildungsveranstaltungen im Präsenzformat



Bild
StarTTer-Lehrgang nun auch im "E-Learning" Format.

Nach über sechs Monaten Pause ist es am kommenden Wochenende endlich wieder soweit. Insgesamt 16 Trainerinnen und Trainer reisen zur Akademie des Sports Hannover, um über das Wochenende die Fortbildung unter dem Titel „Fit für die Vielfalt“ als reine Präsenzveranstaltung zu besuchen.

Der Neuanfang erfolgt unter strengen Hygieneauflagen. Am Anreisetag muss ein tagesaktueller negativer Corona Schnelltest eines zertifizierten Testzentrums vorgelegt werden. Alternativ reicht eine Bestätigung der vollständigen Impfung oder die Bescheinigung über die Genesung einer Covid-19 Erkrankung. Dank mobiler Trennwände werden zwei Hörsäle zu einem zusammengelegt. Damit ist ausreichend Abstand zwischen den Teilnehmenden sichergestellt. Im gesamten Haus besteht zudem Maskenpflicht.

 

Trotz dieser Auflagen und der kurzfristigen Entscheidung, die Fortbildung durchzuführen, haben nur zwei Personen ihre Teilnahme abgesagt: „Nach einer so langen Zeit freuen sich die Trainer und Trainerinnen auf eine Präsenzveranstaltung. Die Auflagen sind ohnehin schon aus vielen anderen Alltagsbereichen zur Routine im Umgang mit der Pandemie geworden. Die Teilnehmenden sehnen sich nach sozialen Austausch mit echter physischer Präsenz.“ Interpretiert Markus Söhngen, Referent für Lehrarbeit im TTVN, die positive Teilnehmerresonanz.

 

In der Woche darauf macht die Sportschule Emsland ihre Tore für eine Fortbildung der TTVN-Trainer und Trainerinnen auf. Auch hier sind bereits alle Lehrgangsplätze vergeben.

Im Juli folgt dann mit dem STARTTER-Lehrgang in Barendorf (Lüneburg) ein Angebot für Trainingseinsteiger. Hier gibt es zurzeit noch freie Plätze. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

 

Für weitere Informationen zu Aus- und Fortbildungsveranstaltungen steht Ihnen Markus Söhngen, TTVN-Referent Lehrarbeit, gerne zur Verfügung (Tel.: 0511-9819413, E-Mail: soehngen@ttvn.de).