drucken

08.07.21

Niedersächsische Vereine blicken auf den landesweiten Aktionstag „Tag der Bewegung“



Bild
Jetzt eine Aktion im #sportVEREINtun-Sommer durchführen und einen Karton Trainingsbälle sichern.

DER SOMMER WIRD SPORTLICH! Wir können es kaum erwarten, die Sportschuhe zu schnüren und wieder gemeinsam in Bewegung zu kommen.

Wir möchten Dir und Deinem Verein dabei helfen, alte und neue Mitglieder für Deinen Verein zu begeistern - und das mit der Aufmerksamkeit, die der Vereinssport verdient. Du kannst Teil dieser #sportVEREINtuns- Kampagne werden und den #sportVEREINtuns-Sommer so gestalten, wie er für Dich und Deinen Verein am besten passt.

Wir planen sportliche Themenwochen, zentrale Veranstaltungs-Highlights und zeigen viele tolle Beispiele zum Nachmachen, damit Du Deine Ziele verwirklichen kannst. Lass uns diesen Sommer gemeinsam zeigen, dass Sportvereine unverzichtbare Quellen für Gemeinschaft, Gesundheit und Lebensfreude sind.

DEN AUFTAKT in den #sportVEREINtuns-Sommer macht der Tag der Bewegung am 17. Juli 2021. Ein Tag, an dem Bewegung in seiner ganzen Vielfalt im Vordergrund steht. Mache Dich und Deinen Verein an diesem Tag sichtbar. Ob online, auf deinem Vereinsgelände oder in der Stadt – setze mit uns ein Zeichen für den Sport und zeige, was Dein Verein zu bieten hat. Falls du Ideen und Anregungen für euren vereinseigenen „Tag der Bewegung“ braucht, schaut einfach auf der TTVN-Homepage unter der Aktion #sportvereintuns vorbei.

Am 17.07. findest Du auf der Aktionsseite einen Livestream mit unterschiedlichen Programmpunkten, an denen Du auch selbst teilnehmen kannst. Wir wünschen uns bewegende und bewegte Momente mit allem, was Sport und Bewegung für uns bedeutet: Zufriedene Gesichter, gemeinsame Erfahrungen, ausgepowerte Muskeln, Spaß am Leben.

Profitiere von einer Social Media Kampagne, zahlreichen Fördermöglichkeiten, Ideen und Handreichungen für Deinen Verein. Es lohnt sich also mehrfach!

Am 20. Juli wird es seitens des TTVN eine (online) Infoveranstaltung für Vereine geben, in der die neue landesweite LSB-Kampagne zur Mitgliedergewinnung und -bindung noch einmal ausführlich erläutert wird. Anmeldungen zu der Veranstaltung sind ab sofort über den Seminarkalender von click-TT möglich.