zur TTVN.de-Startseite
 

2019 Ehrungen Kreistag Friesland

Bild '2019 Ehrungen Kreistag Friesland' vergrößern..

 

Tischtenniskreis ehrte die erfolgreichen „Botschafter für Friesland" Spieler/innen und Mannschaften wurden für ihre Erfolge auf dem Kreistag geehrt

Friesland.(Hans-Heinrich Schrievers) Sichtlich stolz bezeichnete der Sportwart des Tischtenniskreises Friesland, Thorsten Hinrichs (Schortens), die in der letzten Saison wiederum sehr erfolgreichen Einzelspieler/innen und Mannschaften als „Botschafter für Friesland". „Durch eure Erfolge wird nicht nur in der Region, sondern in ganz Deutschland auf die gute Arbeit in den friesländischen Tischtennisvereinen aufmerksam gemacht", erklärte er auf dem Kreistag in Neustadtgödens, wo die Ehrungen erfolgten.

Zusammen mit Henrik Biele (Sande), der den Jugendwart Joachim Biele vertrat, listete Thorsten Hinrichs die besonderen Erfolge der letzten Saison auf, verwies aber auch auf die guten Leistungen der übrigen Aktiven sowohl auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene. Herausragend die Deutsche Pokalmeisterschaft der Damen B des TuS Sande III, die Oberligameisterschaft der ersten Damenmannschaft des TuS Sande sowie die erneute Niedersachsenmeisterschaft des Jungenteams des MTV Jever, das auf Bundesebene wiederum Dritter wurde. Aber auch die Staffelsiege des MTV Jever II in der Jungen-Bezirksliga, die Gesamtmeisterschaft des MTV-Mädchenteams auf Bezirksebene wurden vom Kreisfachverband mit einem Beitrag zur Mannschaftskasse gewürdigt. Neben diesen Erfolgen der friesländischen Teams wurden aber auch herausragende Leistungen der Einzelspieler/innen bei Meisterschaften und Ranglistenturnieren auf Landes- und Bundesebene von Hannah Detert, Samed Kocoglu, Johannes Alexander Inden, Mathis Kohne, Bennet Robben (alle MTV Jever), Sofia und Faustyna Stefanska (TuS Horsten) herausgestellt und belohnt. Aber auch die Podestplätze von Susanne Meyer und Anke Black bei den Landesmeisterschaften der Seniorinnen wurden nicht nur mit Beifall bedacht.

Besonderes Augenmerk richtete der Kreisvorstand erneut auf den Spielbetrieb auf Kreisebene. Thorsten Hinrichs ehrte die Staffelsieger der Kreisliga (TV Neuenburg), der 1. Kreisklasse (SG TT Schortens), der 2. Kreisklasse (SV GG Roffhausen II), der 3. Kreisklasse (MTV Jever VI), der 4. Kreisklasse (TuS Dangastermoor III) und der 5. Kreisklasse (SV Büppel IV). Im Jugendbereich erhielten die Jungen III des MTV Jever (Kreisliga), des Vareler TB (Schüler Kreisklasse), die Schülerinnen des MTV Jever (Kreisliga) und die Schüler B des MTV für die errungenen Meisterschaften Auszeichnungen. Hendrik Biele verteilte dann auch noch an Carlo Krause, Sophie und Henrik Fries (alle MTV Jever), Ben Ostendorf (Vareler TB) und Lasse Kroehl (TuS Obenstrohe) Medaillen für die Spitzenplätze in der Ligenranglisten.

Alljährlich wird auch der Verein der Kreisspielgemeinschaft Friesland/Wilhelmshaven geehrt, der im Verhältnis zu seinen Aktiven am stärksten bei den Kreisveranstaltungen vertreten war. Dies war in der Saison 2018/19 der STV Wilhelmshaven. Auf den nächsten Plätzen folgten TuR Eintracht Sengwarden und der TSR Olympia Wilhelmshaven. Die Nordstädter erhielten einen Gutschein zur Deckung des Vereinsbedarfs in der Tischtennisabteilung. Auf Rang vier der MTV Jever vor dem TuS Zetel.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz